Fußball EM

Habt ihr auch gestern das Spiel Russland gegen Tschechien mitverfolgt? Es ist unglaublich, wie sich mein Interesse zum Fußball in den letzten Tagen gesteigert hat. Jedenfalls werde ich Russland als Fan zur Seite stehen, wobei man als "Deutscher" der deutschen Nationalelf entgegenfiebern soll. Schade, dass Fußball sich mittlerweile so stark in die deutsche (!) Gesellschaft etabliert hat, sodass man schon gemobbt werden könnte, wenn man ein Fußball-Desinteressierter ist. Es ist traurig, dass alle Lehrer voraussetzen, dass alle Jungs gerne Fußball spielen und glauben, sie würde einen belohnen, wenn man mitspielen darf. Als kleines Kind hatte ich mal Fußball-Training und verletzte mich jämmerlich. Seitdem hatte ich keine Lust mehr auf diesen Sport.

Letztens fragte mich ein Junge: "Für wen bist du bei der EM? Für Russland etwa?!"
Ich antwortete: "Ich weiß nicht. Mir ist es relativ egal."
Anschließend fügte ich hinzu: "Meinem Heimatland zuliebe muss ich ja praktisch für Russland sein, aber wenn ich in eurer Gesellschaft überleben möchte, muss ich Deutschland zur Seite stehen. Was bleibt mir anderes übrig? Ich werde beide anfeuern. Mir geht es hauptsächlich um den Spaß, wenn ich mit meinen Kumpels das Spiele schaue und gemütlich chillen kann."
Der Junge drehte seinen Kopf zu mir und sagt: "Entscheide dich mal! Wenn du hier lebst, solltest du Fußball mögen, sonst bist du kein Junge!"
Mit einem leichten Grinsen drehe ich mich um und antworte: "Dann nenn' mich ab sofort Svetlana."

Ich werde den heutigen Abend genießen und unsere Nationalelf unterstützen wie es nur geht. Ich wünsche den Jungs viel Glück und hoffe auf einen Sieg, wobei die gegen Portugal nicht so leicht passieren wird.


Freitag war absolut anstrengend. Ich ging positiv gelaunt in die Schule mit dem Gedanken "Nach Französisch wird alles besser!", doch unsere Lehrer, welche uns ja immer so zu Seite standen haben sich plötzlich alle gegen uns verschworen. Wir sind in den letzten Wochen schlechter geworden sagen sie. Wir hätten nun abgeschalten sagen sie. Unsere Noten gehen den Bach runter sagen sie. Ich finde es absolut amüsant das zu hören, denn die letzten Wochen waren für mich unglaublich produktiv! So viele Einsen und Zweien hatte ich das ganze Jahr über nicht. Und als mir Miss Deutsch gesagt hat, dass es bei mir gar nicht gut aussehen würde, konnte ich mir das Lachen kaum verkneifen. Es mag sein, dass ein Möchtegern-"Bruder" sich in den letzten Tagen massiv verschlechtert hat, aber daran ist ganz bestimmt nicht die ganze Klasse schuld. Ich bin gespannt wie die nächsten Tage verlaufen werden. Ich werde mich auf jeden Fall jetzt wo die Noten "angeblich" geschrieben sind zurücklehnen. Komme was da wolle.


2 Kommentare:

  1. oh,vielen dank!
    ich hab die belichtungszeit minimal erhöht (so geschätzt ne halbe sekunde)und dann während der belichtung am zoom gedreht.wenn man das richtig macht,sieht das ziemlich fett aus,aber ich hab den dreh noch nich so wirklich raus.ich hab auch keine ahnung von technik,wahrscheinlich war irgendeine einstellung falsch.^^

    AntwortenLöschen
  2. freut mich, dass dir mein blog so gefällt. :)
    deiner ist auch echt toll! ;)
    liebe grüße c:

    AntwortenLöschen