Hey! Lass uns picknicken!

Folgender Plan:
Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was organisieren.
Mein wundervoller 30 Mann Geburtstag war mir planlos genug. In der Stadt rumtummeln ist wohl doch keine super Beschäftigung. Da ich sowieso direkt an der wunderhübschen Natur wohne und das Wetter momentan einsame Klasse ist, kann ich ja mal etwas Neues ausprobieren. Nur stellen sich mir viele viele Fragen.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Picknick?
Was ist so das beste Essen, was man mitnehmen könnte?
Wäre eine größere Anzahl an Personen lustig oder einfach nur overcrowded?
Sollte es am besten sehr warm sein oder ist eine kühle Brise perfekt?
Würde Ameisen sehr nerven?
Ist Picknicken generell eine gute Idee?
Ist Musik angebracht?
Wie viel Zeit könnte man dafür einplanen?
Wäre ein Picknick am See vielleicht besser als mitten auf einem großen Feld?

Fragen über Fragen. Nun möchte ich auch eure Meinung wissen. Was haltet ihr davon? Erzählt mir eure Erfahrungen und versucht etwas auf die Fragen einzugehen. Ich würde mich unbeschreiblich freuen :)

5 Kommentare:

  1. Heyho,
    vielleicht schon zu spät, aber trotzdem hat es Spaß gemacht übers Picknicken nachzudenken. Und jetzt hab ich Bock aufs Picknicken gehen :D
    Aber ich muss trotzdem sagen, dass die schönsten Picknicke die ich hatte, eigentlich die waren, die weitesgehend spontan war. Wo sich manches einfach noch ergab (Essen/Trinken/Menschen). Wo ein allgemeiner Rahmen bestand, aber Einzelheiten erst dann klar wurden (falls du jetzt wießt was ich meine)

    Beste Zeitpunkt - Vormittags. Freitags und Sonntags eignen sich meiner Meinung nach
    Beste Essen - Sandwhiches, Minipizzen, Obstsalat, Gemüsesticks, Muffins (Alles was klein, ohne Besteck ist)
    Anzahl der Personen - 30 könnte wirklich viel werden. Jedoch macht man ja nicht direkt einen Kreis. Hingegen ein Haufen mit vielen Decken, mit entspannter Atmosphäre chillt :D
    Wetter - warm. Kühle Brise kann bei langem Sitzen (zu) kühl werden
    Ameisen - jein. Kommt drauf an wie viele^^ Ich hab bei Picknicken zum Glück noch nie Erfahrungen mit welchen gemacht. (Am Besten klebrigen Süßkram vermeiden oder?)
    Picknick allgemein - Find ich toll! Vielleicht kann man noch zusätzlich grillen?
    Musik - Bei 30 Leuten sind Musik geschmäcker oft sehr verschieden. Es sei denn einer hat die "Macht" und hat einen guten Geschmack. Jedoch besteht die Gefahr, dass andere sie nicht mögen.
    Zeit - kommt auf das Wetter an. Und im Vorraus kann man das glaub ich sehr schlecht einschätzen. Also so allgemein wie es läuft.
    See/Feld - Ein See klingt allgemein sehr schön. Also ich persönlich würde einen See bevorzugen


    Alles Gute :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das hilft mir sehr. Es freut mich, dass jemand mal auf die Fragen eingeht :D Ich werde mir die Vorschläge auf jeden Fall merken! Danke nochmal :)

      Löschen
  2. Hey Artur :)

    Ich wollte dir mal meine Picknick-Erfahrungen mitteilen. Bin zwar noch nicht so richtig oft gegangen, aber zumindest das letzte Mal mit meiner Klasse zu Hause war toooll. *-*

    also:
    bester Zeitpunkt: bei uns war es Freitag- oder Samstagabend (bis Nacht). Ich fand die Atmosphäre schön. :) Da fällt mir gerade ein, einmal war's auch am Nachmittag, hat sich bis in den Abend gezogen.
    Essen: Kuchen, Brot, Kekse - in den anderen Punkten kann ich mich Em anschliessen. Falls ihr Grillmöglichkeiten habt: Wurst, Schlangenbrot, Marshmallows
    Anzahl: wir waren rund 15-20 Personen; einige kamen später, einige gingen früher. Wenn genug Platz da ist, ist diese Anzahl ganz in Ordnung (wir sassen nicht alle auf einem Haufen). Dreissig ist aber was anderes..
    Wetter: Ich würde sagen, bei einem sehr warmen Tag am Abend/Vormittag und wenn es eher kühl (oder zumindest nicht allzu warm) ist am Nachmittag.
    Ameisen: Kommt darauf an, wie viele es sind. :D
    gute Idee: Oh ja! :)
    Musik: Einmal hatten wir Musik im Hintergrund laufen, jemand hat eine Playlist zusammengestellt, in der für jeden etwas dabei war. :) Spielt aber keine grosse Rolle.
    Zeit: ich würde rund 3-4h schätzen, aber das kommt auf Wetter und Atmosphäre an. Könnten also gut auch fünf bis sechs sein, wenn alle Zeit haben und sich amüsieren.
    Ort: Es war beide Male an einem Fluss, einmal am Ufer und das andere Mal auf dem Feld daneben. Allgemein würde ich sagen, dass es schön wäre, wenn Gewässer in der Nähe ist. :)

    Ich hätte gerne irgendetwas auf deine Frage zum Französischvortrag geantwortet, aber mir fiel nicht wirklich was Nennenswertes ein. :/

    Bin übrigens ein grosser Fan von deinem Blog, falls du das noch nicht bemerkt haben solltest. :)) <3
    Alles Liebe. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankee *-*
      Ich freue mich über deinen Kommentar :)
      Ich habe jetzt so langsam eine ordentliche Planung zusammengestellt und hoffe, dass es gut wird. :D
      Vielen lieben Dank für das Kompliment ♥:)

      Löschen