Je trouve important que mes amies soit ...

Whuui. Dann machen wir mal weiter Französisch. Facharbeit zurückbekommen. Eine 2 :) Es geht bergauf ... Aber eher nicht für Mama und Papa. Niemand wird gerne bei einer guten Zensur angeschrien, aber langsam wird es zur Gewohnheit. Und wenn ich bei einer 3 in Mathe behaupte, ich sei zufrieden und eine 2 unmöglich für mich wäre, gibt es erst richtig Ärger. Wie dem auch sei. Lernen wir mal weiter für die Klassenarbeit. Sprich,  wir jammern in Facebook rum und versuchen nebenbei was aus dem Hefter mitzukriegen.





"Die Bahnen sehen neu aus hier!"
"Ja. So anders so."
"Sind die Gänge länger?"
"Nee das liegt an der Farbe so."
"Achsoooo!"

Wollen wir doch mal etwas analysieren! :)
Ich kann diese Satzverlängerer nicht ab. Das graust's mich in den Nackenhaaren.
Wenn ihr schon einen elliptischen Satzbau verwendet, dann versucht aus ihm nicht die letzte Würde rauszukitzeln. Und es ist mir ebenso neu, dass Farben eine räumliche Wirkung haben (Edit: Farben haben tatsächlich eine räumliche Wirkung. Immer wieder schön etwas Neues kennen zulernen, huh?). Kinder, wenn ihr schon dumm seid, dann seid bitte leise dumm. Obwohl es jedes Mal eine unglaubliche Belustigung ist, euch zu zuhören. Übrigend sind unsere neuen Bahnen echt gewöhnungsbedürftig, oui? Übrigens darf ich bald meine Verteidigung zur Facharbeit halten. Le développement et la diffusion de la langue française. Une thème très ennuyeuse. Whuhou!
Folgender Plan. Ich hefte eine fette Weltkarte an die Tafel und eine Europa Karte dazu. Das Handout setzt sich aus einer stummen Weltkarte, einem Lückentext und Platz für Notizen zusammen. Der eigentliche Vortrag wird sich weniger auf die Geschichte sondern mehr auf die Verbreitung der Sprache nach Kanada, Afrika, China etc spezialisieren. Was sagt ihr, meine hochgeschätzten Leser dazu? Ich freue mich über Kommentare :)

7 Kommentare:

  1. Farben haben wirklich eine räumliche Wirkung.
    blau ist weiter weg vom Betrachter und rot näher dran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wirklich?
      Danke für die Info!
      Wiedermal was dazu gelernt :)

      Löschen
  2. Danke fuer dein supersüßes Kommentar ♥
    ich hoffe,ich kann den Anforderungen gerecht werden.

    Kompliment zurueck !
    xxx.

    AntwortenLöschen
  3. Oh là là, français :)
    Meine Eltern denken genauso. Wenn ich ne 3 in Mathe habe regenen sich darüber auf, warum ich keine 2 hab, obwohl ich finde dass eine 3 in Mathe bei meinen Mathekünsten ziemlich gut ist. Hihi, genau, in Facebook rumjammern und nebenbei versuchen zu lernen, so kenn ich das. (:

    Hast aufjedenfall eine neue Leserin!
    Liebste Grüße

    http://herbstpoesie-autumnal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ne Freundin von mir aus Potsdam hat auch keine Ferien, aber dafür schon Ende Juni Sommerferien. Ist das bei dir auch so? :) Oh danke, wie lieb. Also bei einigen Sachen bin ich auch spontan und denke nicht viel nach. Ich denke viel darüber nach was ich hätte anders machen können, ob ich manchmal nicht andere Entscheidungen hätte treffen sollen und ja. Manchmal fühl ich mich auch total Psycho :D Naja. Jap, das habe ich mir auch schon gedacht. Immerhin habe ich ja noch etwas Zeit, und mein Cousin ist auch auf einer Sprachenschule und ich hab gehört dass da jeden Mittwochabend ein Infoabend ist, da werde ich aufjedenfall hingehen. Ich glaube nicht dass mein Mathe/Physiklehrer mir empfehlen würde auf die FOS zu gehen, haha :D Da komm ich mit Englisch, Französisch und Spanisch besser zurecht und Rumänisch als Muttersprachen :) Oh gott, ich laber dich hier zu. :D Sorry :3 Weisst du eig. schon was du mal nach der Schule machen möchtest? :)

    AntwortenLöschen