le moustache

Ein Sechstel der Ferien sind bei uns nun zu Ende und ich denke, dass es wirklich tolle Ferien werden. Es ist schön endlich wieder mehr Zeit draußen mit Freunden zu verbringen und auszuschlafen. In knapp zwei Wochen fahren ich dann mit der Familie auf Mallorca um nochmal kräftig zu chillen. Jedoch will ich dort nicht wieder komplett auf eine halbwegs gesunde Ernährung verzichten. Die letzten Jahre waren vor allem durch das ganze All-Inclusive-Essen die kalorienreichsten Jahre überhaupt. Trotzdem freue ich mich darauf und hoffe dieses mal nicht die ganze Zeit am Meer rum zu gammeln sondern auch etwas Kultur zu erfahren.

In den Ferien ist aber nicht so, dass ich jeden Tag was zu tun habe. Manchmal ist mächtig langweilig und ich komme auf verrückte Ideen. Letztens habe ich mit ein paar Freunden ein kleines "Fotoshooting" arrangiert. Doch da so gut wie alle meine Freunde kamerascheu sind, musste ich wieder als "Model" standhalten. Wir kamen auf die Idee mir ein paar ausgedruckte Schnurrbärte auf dem ganzen Gesicht aufzukleben. Im weitesten Sinne habe ich das Bild als kleine Propaganda für diesen Blog gesehen (wegen dem Header :D). Anschließend wurde mir auch noch die Bearbeitung überlassen. So langsam habe ich meinen Bearbeitungsstil gefunden. Ich habe lediglich etwas mit der Sättigung rum gespielt und an der Kurve gebastelt und dafür brauche ich nun wirklich kein Photoshop. Ich finde es generell sehr unprofessionell zu sagen, dass alles was kostenlos ist (in dem Falle Gimp) schlecht ist. Sogar mit Pixlr kriegt man sowas perfekt hin. Ich werde wohl noch etwas über müssen, damit ich auch mal Sachen vorzeigen kann, die es auch wirklich wert sind, denn das hier ist noch erstes Amateur-Niveau :) Hier das Bild:



1 Kommentar: